AEC 2090

Armed External Contractors 2090 – TabletopGame

Funktion der Webseite

2 min read

Diese Webseite soll mehr sein als Werbeplattform des Herausgebers, also von mir.
Sie soll natürlich eine Informationsplattform sein, digitale Spielinhalte liefern und den Ball am laufen halten.

Daneben soll sie aber auch noch die Quelle für spielbare Teammitglieder, ständig wechselnde Ingame-Jobangebote und eine Dauerkampagne sein. Mit der Dauerkampagne möchte ich eine lebende Welt erschaffen, die von euch Spielern bereichert wird. Wie im Rollenspiel, soll jeder die Teammitglieder seiner Gruppe verbessern können. Da das aber noch Zukunftsmusik ist, wird es erstmal „nur“ Ingame-Infos geben, die für ein besseres Verständnis der Spielwelt sorgen sollen.

Damit es etwas besser zu unterscheiden ist, welche Infos jetzt InGame sind und welche nicht, gibt es farblich gekennzeichnete 3 Kategorien (Real Life in Orange, InGame in Senfgelb und Kampagne in Blau).

Real Life enthält Einträge, Veröffentlichungen und News, die mit der Entwicklung, Veröffentlichung, Produktion usw. von AEC2090 zu tun haben.

InGame Artikel sollen für Regeln, Charprofile, Ausrüstung usw. herhalten die man direkt im Spiel verwenden kann. Weiterhin soll damit eine Art Glossar erzeugt werden, der Spielbegriffe erläutert.

Die Kategorie Kampagne ist, wie der Name schon andeutet, dann für den Stuff gedacht der Kampagnenrelevant ist. Hier werden vermutlich noch eine Weile einfach nur Füllartikel erscheinen, die ein wenig den Lauf der Zeit dokumentieren sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.