Fri. 16.12.2089

[>>G.I.N.E.M.<<]

Globales Informations Netzwerk Externer Mitarbeiter

Erster Post im neuen Blog

1 min read

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Hier ist er also, der neue Blog für mein Tabletop AEC2090.
AEC steht für „Armed External Contractors“ und 2090 für das Jahr „2090“ 🙂
Das Spiel findet also in 70 Jahren statt und der Spieler ist ein Bewaffneter Externer Arbeitnehmer?

Ja fast. Das Spiel ist dem Thema Cyberpunk gewidmet, findet seine Vorlagen in Shadowrun, Blade Runner, Altered Carbon und vielen anderen Spielen, Büchern, Serien und Filmen wieder. Ich kann nicht verleugnen das ich, seit den späten 80igern, ein Shadowrun Fanboy bin.

Aus lizenztechnischen Gründen ist AEC2090 natürlich kein Shadowrun Spiel.

Jetzt aber mal ein paar Fakten:
Das Tabletop Spielsystem liegt mir hier in einer ersten Fassung vor. Es fehlen noch viele Details, aber die grundlegenden Mechanismen warten auf ihre Erprobung.
Genau diese Erprobung werde ich jetzt angehen und mich erstmal im vertrauten Freundeskreis der Kritik langjähriger WH40k und Bolt Action Spieler stellen.
Wenn ich mich davon erholt habe und es eine erste Überarbeitung gibt, wird das System mal in mir bekannten Vereinen vorgestellt und ausprobiert.
Parallel wird natürlich weiter dran gearbeitet, die vielen fehlenden Dinge einzubauen.

Na ja, wird wohl ein arbeitsreiches Jahr, aber ich hoffe mit dem System euren Nerv zu treffen und ein stabiles Tabletop „Made in Germany“ auf die Beine zu stellen.

Wenn dir gefällt was ich hier mache, dan unterstütze [>>G.I.N.E.M.<<] mich doch bitte mit einer Spende!!

More Stories

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.