NylOX

NylOX ist der Markenname eines synthetischen Gewebes aus Ultra-High-Molecular-Weight Polyethylene (UHMWPE). Die Eigenschaften dieses Materials sind schon seit Ende des 20 Jahrhunderts bekannt und beliebt. Denn durch die hohe Moleküldichte sind Gewebe aus NylOX extrem reißfest, abriebfest und leicht. Das hat Vorteile für alle möglichen Anwendungen auf die man sich verlassen können muss, wie z.B. Gurte und Seile für Kletterausrüstung, Fischernetze, Transportgurte usw. Weiterhin wird das Material zur Verstärkung anderer Gewebe und zur Armierung von Oberflächen verwendet.
Die Verwendung in jeglicher Art von Schutzkleidung versteht sich beinahe von selbst. Militär, Polizei und EMs schätzen das geringe Gewicht, die hohe Schnittfestigkeit und auch den Widerstand gegen Projektile.

Wenn dir gefällt was ich hier mache, dan unterstütze [>>G.I.N.E.M.<<] mich doch bitte mit einer Spende!!