nober

Erdbevölkerung durchbricht die 11Mrd. Marke

Posted on 18. Juni 2019

Still und heimlich hat vor 8 Wochen – am 25.04.2089 – hat die Bevölkerung der guten alten Erde die Marke von 11 Milliarden durchbrochen.
Damit sehen führende Wissenschaftler die Prognosen (und deren Berechnungsgrundlagen) bestätigt.

Laut meinen (ungesicherten) Quellen leben ca. 75% davon innerhalb urbaner Ballungszentren. Asien ist immer noch der Kontinent mit der höchsten Bevölkerungsdichte.

Die Angaben über den prozentualen Anteil von Menschen mit Mutation (MmM) gehen dabei weit auseinander. Sie variieren zwischen 2,3% und 6,3%. Einig sind sich aber wieder alle das Zwerge und Elfen etwa 2/3 aller MmMs ausmachen. Orks und Trolle teilen sich das restliche Drittel.

Ach ja, und es wird noch voller in den Städten. Die Prognosen sehen einen weiteren Anstieg der Bevölkerung um einige mehr als 130 Millionen bis zum Jahr 2100!

Greets Stöbermann





ANZEIGE:

Schreibe einen Kommentar

Partneranzeige!