Halpid

Der Name eines Grundstoffes, der in Werkstoffen der Kunststoffindustrie verwendet wird.

Halpid, wird in Kombination mit anderen Kunststoffen, zäh und feuerhemmend. Daher wird es gerne in Schutz- und Arbeitskleidung eingesetzt.

Besonders Alkmeyer Chemie hat sich einige Patente auf Werkstoffe mit Halpid gesichert und auf den Markt gebracht.

Halpidon wird in Artikeln verwendet, die flexibel sein müssen, z.B. Kleidung, Schutzdecken und Planen.

Carbonhalpid bildet eine sehr feste, aber leichte, Schutzschicht auf anderen Materialien und wird zum Beschichten verwendet. Haupteinsatz ist die Panzerung von Fahrzeugkabinen, aber auch Körperpanzer werden zunehmend damit beschichtet.

HAL3000 ist ein neues Patent, das im Jahr Oktober 2092 in Frankfurt angemeldet wurde. Einsatzzweck des Materials ist noch nicht öffentlich bekannt.





ANZEIGE: