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Cyber-Monday: Schnelligkeit ist keine Hexerei

19. April 2021 in Ressourcen

Am heutigen Montag geht es mal um ein echtes Stück Mega High [yadawiki link=“CyberTech“ show=“CyberTech“] die schon fast am Limit des technisch machbaren ist, jedenfalls aus heutiger Sicht. Es geht um [yadawiki link=“High Relfex Response System“ show=“HRR“] Systeme.

[yadawiki link=“High Relfex Response System“ show=“HRR“] steht für „High Reflex Response“ und das wiederum beschreibt eine technische Beschleunigung des Reaktionsvermögens. Also, um das was ihr umgangssprachlich Hyperflexe nennt. Oder ist der Begriff schon wieder out?

Nun ja, auf jeden Fall sind [yadawiki link=“High Relfex Response System“ show=“HRR“]s ein wirkliches Wunder der Nanotechnik. Winzige Aktoren werden an Schlüsselpositionen im Nervensystem platziert und so aufeinander abgestimmt, dass sie eine Reflexhandlung auslösen können. Also eine Handlung bei der das Gehirn nur rudimentär beteiligt ist.

Die Geschichte der [yadawiki link=“High Relfex Response System“ show=“HRR“]s ist kurz. 2085 entwickelte eine Arbeitsgruppe des cybertechnischen Fakultätsverbundes am Universitätsstandort Hannover ein Nanosystem das in der Lage war sich an Nerven anzudocken und die Nervenfunktionen gezielt zu übersteuern. Weiterhin war das System in der Lage mit einer Zentraleinheit zu kommunizieren. Gemäß den Richtlinien des Verbundes wurden die Studien und technischen Erkenntnisse als Open Source veröffentlicht. Der Rest ist Geschichte. Große [yadawiki link=“CyberTech“ show=“CyberTech“] Produzenten stürzten sich auf die wissenschaftlichen Arbeiten und schon 2088 habe es die erste [yadawiki link=“High Relfex Response System“ show=“HRR“] [yadawiki link=“BodyWare“ show=“BodyWare“] zu kaufen. So toll [yadawiki link=“High Relfex Response System“ show=“HRR“] auch war, so richtig wissen wozu man es braucht, schien keiner zu wissen. Natürlich wurde es für den Profisport angepriesen und auch für die ein oder andere Tätigkeit in der Industrie, aber der große Erfolg blieb bisher aus.

Das mag auch daran liegen, dass es einige Gefahren und Nebenwirkungen dieser [yadawiki link=“CyberTech“ show=“CyberTech“] gibt, die man nicht außer Acht lassen sollte.

Nachteile von [yadawiki link=“High Relfex Response System“ show=“HRR“]s

Viele preiswerte [yadawiki link=“High Relfex Response System“ show=“HRR“]s sind immer an, d.h. man kann die Zentraleinheit nicht abschalten. Leider sind die Fähigkeiten von diesen preiswerten Systemen auch wesentlich schwächer, sprich langsamer, als hochwertige Systeme. Da es sich um Reflexe handelt, spielt Geschwindigkeit aber eine zentrale Rolle. Günstige Systeme Kaschieren ihre mangelhafte Geschwindigkeit gerne mit „optimierten“ Rechenvorgängen. D.h. sie verzichten auf jede unnötige Berechnung um möglichst schnell eine Reflexreaktion auslösen zu können. Doof nur, dass die rechenintensivsten Vorgänge die Plausibilitätsprüfungen sind, also die Vorgänge die überprüfen welche Aktion jetzt angemessen ist. Ihr wisst worauf ich hinaus will?

Wer möglichst billig kauft, läuft Gefahr das unkontrollierbare Reflexhandlungen ausgelöst werden die nicht nötig wären. Das ist im besten Fall lustig im schlimmsten Fall tödlich.

Ein weiterer Nachteil diverser Produkte auf dem Markt ist ihre Angreifbarkeit durch [yadawiki link=“Bitjockeys“ show=“Bitjockeys“]. Im Grunde ist es so dass alle Nanokonstruktionen des [yadawiki link=“High Relfex Response System“ show=“HRR“] zusammen mit der Zentraleinheit ein drahtloses Netzwerk aufbauen. Natürlich verschlüsselt usw., aber eben über den gesamten Körper. Es umgibt und durchdringt den biologischen Körper des Trägers und ist natürlich noch etwas darüber hinaus vorhanden. Aber Open Source sei Dank, haben es [yadawiki link=“Bitjockeys“ show=“Bitjockeys“] relativ einfach Angriffspunkte in diesem Netzwerk zu finden.

Vorteile von [yadawiki link=“High Relfex Response System“ show=“HRR“]s

Nun ja, der Körper reagiert schneller auf externe Reize. Ein solcher Reiz kann vielfältiger Art sein. Geräusche, Gerüche, Situationen usw. Tritt ein solcher Reiz auf reagiert das [yadawiki link=“High Relfex Response System“ show=“HRR“] System schneller als das Gehirn ein angeborener Reflex auslösen kann. So wenig sinnvoll es für Otto Normalbürger ist umso sinnvoller ist das für euch. Ein Mündungsblitz, das Geräusch einer kollernden Granate, der Mundgeruch eines Gegners der euch von hinten Niederschlagen will. In solchen und vielen anderen Situationen ist eine schnellere Reaktion hilfreich.

Genau wie die genetisch vorhandenen Reflexe lassen sich die künstlichen [yadawiki link=“High Relfex Response System“ show=“HRR“] Reflexe trainieren, damit euer Körper das richtige tut, bevor ihr realisiert das ihr es tut. Aber spart lieber auf hochwertige Produkte und baut euch nicht den billigen Ramsch ein.

Ach ja, es kann sich auch noch lohnen etwas zu warten. Der Markt für die [yadawiki link=“High Relfex Response System“ show=“HRR“]s ist jung und es kommen alle Nase lang neue Systeme auf den Markt.





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by nober

Cyber-Monday: Heutzutage braucht man ein dickes Fell

12. April 2021 in InGame, Ressourcen

Weil ich die Unterhautpanzerung schon vor ein paar Wochen mal erwähnt habe, denke ich das sie heute mal dran ist.

Im Grunde zählt man Unterhautpanzerung (im folgenden UHP) gar nicht so zur CyberTech. Ist sie doch komplett passiv und dumm. Das ist jedenfalls die allgemeine Meinung dazu. Das dem aber nicht so ist, will ich kurz erläutern.

Die Entwicklung steht nicht still.

[yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHP“] ist passiv und dumm. Jein. Die meisten [yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHPs“] sind es natürlich. An schützenswerten Körperpartien eingesetzte Implantate aus schlagzähem Gewebe das in der Lage ist kinetische Energie etwas abzufangen und auf eine größere Fläche zu verteilen. Aber seit einiger Zeit macht ein Gerücht über selbstheilende [yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHP“] die Runde und seit wenigen Tagen ist dieses Gerücht quasi bestätigt. [yadawiki link=“KoSan Seoul“ show=““], der innovative koreanische Entwickler und Hersteller von CyberTech, hat vor kurzem mit [yadawiki link=“SRDerm“ show=““] ein Gewebe für [yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHP“] herausgebracht das in der Lage ist sich selbst zu erneuern. Dazu verwendet [yadawiki link=“SRDerm“ show=““] Enzyme und Eiweiß aus dem Körper des Trägers. Laut KoSan Seoul wurde SRDerm ursprünglich Entwickelt um die Alterung der Implantate zu verhindern. Studien belegen ja, dass der biologische Körper dazu neigt Allergien gegen ältere Implantate zu entwickeln. Die Forscher waren so erfolgreich, dass sie nicht nur eine Alterung des Gewebes verhindern können, sie können sogar dafür sorgen das [yadawiki link=“SRDerm“ show=““] sich an die Gewohnheiten des Trägers anpasst und so die Schutzwirkung optimiert.

Ich finde es lustig, dass [yadawiki link=“KoSan Seoul“ show=““] das Wort Gewohnheiten verwenden. Meint es doch nichts anderes, als das die Stellen an denen der Träger am meisten Getroffen wird, durch einen Biochemischen Prozess, dicker werden und so mehr Energie ableiten können.

Also, wie ihr seht, ist die Zeit der dummen [yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHP“] vorbei.

Bemerkenswert ist auch noch, das [yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHP“] nicht für das Militär erfunden wurde, sondern für den Sport.

Kurze Erläuterungen

Technisch gesehen ist [yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHP“] eine Schicht zwischen der innersten Hautschicht und den Muskeln. Natürlich durchlässig, damit Wärme und wichtige biochemische Prozesse nicht zu stark eingeschränkt werden. Das hängt allerdings stark von der Qualität des Implantates ab. Der Eingriff in den Menschlichen Körper ist immens und meistens mit einem künstlichen Koma zur besseren Regeneration verbunden.

Meistens werden Partien über den großen Muskeln durch [yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHP“] geschützt. Also, Oberarme, Rücken. Torso vorne und Oberschenkel. Sportler schützen mit UHP meistens nur die Partien, die für ihre Sportart wichtig sind. Also, Boxer z.B. nur die Oberarme und den Torso vorne, Thaiboxer z.B. aber auch gerne noch die Ober und auch die Unterschenkel usw. Personenschützer, Türsteher usw. lassen sich oft das komplette Paket implantieren.

Doch was bringt euch EMs das Ganze eigentlich und was kostet der Spaß?

[yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHP“] ist eine Sinnvolle Ergänzung zu jeglicher Schutzkleidung, jedenfalls wenn man mit dem Eintreffen plötzlicher kinetischer Energie rechnet. [yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHP“] ist prima, wenn man von etwas getroffen wird, dessen Energie flächig auf den getroffenen Punkt wirkt, also Faustschläge oder ein Treffer mit einem Knüppel usw. [yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHP“] ist schlecht, wenn man von etwas getroffen wird dessen Energie auf einen kleinen Punkt wirkt, Kugeln, Pfeilen oder Armbrustbolzen hat [yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHP“] fast nichts entgegenzusetzen.

Wie fast immer sind Preis und Schutzwirkung von der Qualität des Implantates abhängig. Die Preise variieren zwischen 2000[yadawiki link=“Mynt“ show=“µ“] und 10000[yadawiki link=“Mynt“ show=“µ“]. Das neue [yadawiki link=“SRDerm“ show=““] wird vermutlich etwa doppelt soviel kosten, ihr müsst aber erstmal jemanden finden der es anbietet. So gern ich das machen würde, aber euer RollieDoc hat aktuell keine Kontakte nach Korea. Aber wir werden sehen. Wo [yadawiki link=“Mynt“ show=““] winken, finden sich Wege.

[yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHP“] verhindert weder Blutungen noch Hämatome und auch keine Schmerzen. Auch wenn ihr an den Stellen wo ein Implantat unter der Haut schlummert etwas weniger Empfindlich seid. Und wie oben beschrieben ist das Implantieren von [yadawiki link=“Unterhautpanzerung“ show=“UHP“] keine kleine Sache. Viele berichten davon, dass der Körper auch viele Jahre später noch die Fremdkörper nicht akzeptiert hat. Ein Kollege hat mir erzählt, dass er Patienten mit diesen Symptomen neuerdings an einen Therapeuten überweist, der mit Magie arbeitet. Wenn einer von euch da Kontakte braucht …





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by nober

Cyber-Monday: Stay Connected

1. März 2021 in Ressourcen

Für diesen Cyber-Monday habe ich mir ein Stück [yadawiki link=“HeadTech“ show=““] ausgesucht, das [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=““]. Viele werden auch diesmal wieder denken das es recht langweilig ist etwas über eine CyberTech zu lesen die schon fast 50 Jahre alt ist, aber [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NIs“] sind die Grundlage für so vieles, dass es sich lohnt darüber zu schreiben.

Gleich vorweg, dieser Artikel wird sicherlich nicht erschöpfend Auskunft über alle existierenden [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NIs“] geben die es in den letzten 5 Dekaden auf der Welt gegeben hat. Ich hoffe das ich aber einen Grundlagenartikel zusammentragen kann auf dem ich später aufbauen kann.

Als 2038 das japanische Technologie Startup BAGI das erste funktionierende und sinnvoll einsetzbare [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=““] auf einer Technologiemesse vorstellte, hielt sich die Begeisterung der Industrie noch in Grenzen. Zu lebhaft hatte man noch das Leid der Neurolink Brain-Computer-Interface (BCI) Tester vor Augen. Diese hatten 2032 an einer Langzeitstudie mit dem BCI von Neurolink teilgenommen, viele der Testpersonen entwickelten starke psychische Auffälligkeiten. Dieses wurde damals zu spät bemerkt und mündeten in zahlreichen Selbstmorden und einem Amoklauf in Los Ageles.

Auf jeden Fall schaffte es BAGI damals mehrere Investoren zu finden, die weitere Entwicklungen auf dem Gebiet möglich machten. BAGI gelang es zahlreiche Prozesse in den Unternehmen der Sponsoren so zu gestalten das sie von Mitarbeitern mit [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NI“] merklich effektiver ausgeführt werden konnten. Das blieb auch der Konkurrenz nicht verborgen. Schon drei Jahre später, im Sommer des Jahres 2041 erschienen gleich bei drei Mitbewerben funktionierende [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NIs“]. Da sich alle Technologien stark ähnelten gab es einen großen Skandal von wegen Industriespionage usw. Das übliche halt. Der Rest ist Geschichte. [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NIs“] revolutionierten viele Vorgänge in der Arbeitswelt, beschleunigten jede Art von Forschungsarbeit und hielt schlussendlich in den Alltag Einzug.

Dabei machen alle [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NIs“] das gleiche. Sie dienen der Verbindung von Gehirn und Technologie. Dabei greifen sie auf standardisierte Protokolle zurück. Hersteller von Technologie müssen lediglich passende Chipsätze in ihren Geräten verwenden, schon kann sich ein [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NI“] mit dem Gerät verbinden. Welche Möglichkeiten der [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NI“] Träger dann hat, hängt von der Firmware des Gerätes ab, also welche Funktionen der Geräte Hersteller sich so ausgedacht hat für sein Gerät. Das geht von ganz simpel bis hochkomplex. Viele Geräte übermitteln einfach nur Statusinfos wie z.B. eine Temperatur oder ganz banal die Uhrzeit. Der Träger weiß das dann einfach, er weiß also das im Kühlschrank gerade 8 Grad Celsius sind oder das es 15:03:34 Uhr ist. Die andere Seite ist dann z.B. die Drohnensteuerung, also ein bidirektionaler Vorgang der hunderte von Sensorinformationen vom technischen Gerät an den [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NI“] Träger übermittelt und gleichzeitig eine Vielzahl von Informationen vom [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NI“] Träger an das Gerät zurücksendet. Wie ihr euch denken könnt, gibt es für viele Anwendungsgebiete spezielle [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NIs“].

[yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“Neuralinterfaces“] sind so zahlreich auf dem Markt das ich hier keine einzelnen Modelle vorstellen werde. Eine grundsätzliche Klassifikation macht da schon mehr Sinn.

Preiswerte [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“Consumer NIs“] gibt es schon für wenige Euro an jeder Straßenecke, die meisten von euch werden eines davon besitzen. Der Eingriff ist schnell und sicher. Durch das operieren an den Nerven ist eine gute Narkose zwar unumgänglich, aber das war es auch schon. Moderne [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NIs“] benötigen natürlich keine physische Verbindung wie z.B. ein Kabel um sich mit Geräten zu verbinden. Je nach Preisklasse können [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NIs“] die Verbindung zu mehreren Geräten gleichzeitig halten. Damit erzähle ich euch ja nichts Neues.

Das zweite wären die [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“Industrie / Business NIs“]. Teuer als die [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“Consumer NIs“] aber auch leistungsfähiger. Besser abgeschirmt, besser verschlüsselt, bessere Datenrate usw. Je nach Einsatzgebiet kommen neben drahtlosen Varianten auch kabelgebundene zum Einsatz, vor allem dort wo es auf Störsicherheit und Datenrate ankommt.

Die dritte variante ist natürlich die militärische, ich nenne sie mal [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“Heavy Duty NIs“]. Diese [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“Neuralen Interfaces“] sind sehr Vielseitig und besitzen leistungsfähige Komponenten auf denen auch sehr komplexe Firmware laufen kann.

Je nach Hersteller gibt es mehr oder weniger sinnvolle Erweiterungen für die [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“NIs“]. Das ist aber schon einen weiteren Artikel wert. Wichtig für euch ist noch zu wissen das es Implantate gibt die eine zusätzliche Stromversorgung benötigen, meistens die Leistungsfähigeren. Nahezu alle [yadawiki link=“Neuralinterface“ show=“Consumer NIs“] benötigen nur die körpereigenen Ströme um zu funktionieren. Je komplexer die Firmware, desto höher der Strombedarf. Das Laden der Akkus ist aber simpel und meistens im Schlaf zu bewältigen.





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by nober

Cyber-Monday: Einatmen Ausatmen

22. Februar 2021 in InGame, Ressourcen

So, alle die jetzt nach den drei Wochen grauer Theorie noch aufmerksam sind, können sich heute auf ein wunderschönes Stück CyberTech freuen. Das nette Stück Technik gehört zur [yadawiki link=“BodyTech“ show=““] Familie und verlängert euer Leben ungemein. Dabei ist es fast so allgegenwärtig, dass ihr es evtl. gar nicht als [yadawiki link=“CyberTech“ show=““] anseht.

Heute geht es um [yadawiki link=“Atemluftfilter“ show=““]. Natürlich nicht um die Masken die man tragen sollte um die schlechte Luft auf unserem Planeten ohne Langzeitfolgen genießen zu können, sondern um die implantierten. Wenn ihr jetzt denkt, dass es kaum langweiliger geht um eine Artikelserie über hypergeniale Technologie zu starten, dann lest trotzdem weiter, so öde ist das Thema gar nicht.

In den letzten 50 Jahren, also seitdem die Permafrost Böden gar nicht mehr so Perma sind, verschlechtert sich die Atemluft auf dem gesamten Planeten gravierend. Da sind natürlich nicht nur die Methangase aus Sibirien dran schuld. Auch die, ach so saubere, Fusionsenergie trägt ihren Beitrag dazu bei. Aber das würde hier den Rahmen sprengen. Jedenfalls ging mit der Luftverschlechterung eine gewisse Lebensqualität verloren. Vor allem in Ballungszentren, also im Grunde überall wo Menschen leben, gehört schlechte Luft, Smog und hohe Partikeldichte in der Luft zum Alltag. [yadawiki link=“Atemluftfilter“ show=““] kamen daher relativ schnell in Mode.

Das Prinzip ist auch recht einfach. Ein Stück der Luftröhre wird durch einen Filter ersetzt, der eingeatmete Luft von Partikeln befreit und [yadawiki link=“schädliche Gase“ show=““] neutralisiert. Die Bandbreite der neutralisierten Gase variiert von Modell zu Modell, aber die üblichen 6 [yadawiki link=“schädliche Gase“ show=“schädlichen Gase“] werden von allen Modellen zuverlässig davon abgehalten in die Lunge zu gelangen. Auch die Größe der gefilterten Partikel ist bei den einzelnen Modellen leicht unterschiedlich, das hängt von der eingesetzten Filtermethode ab. Alle Modelle behindern das Ausatmen gar nicht. Viele meiner Patienten berichtete, dass man aber ein komisches Gefühl beim Einatmen hat, das erst nach einigen Tagen der Gewöhnung nicht mehr als störend wahrgenommen wurde. Einige Modelle bieten auch etwas Schutz vor Krankheitserregen die als Aerosol eingeatmet werden. Das ist aber kein Schwerpunkt dieser Implantate, was daran liegt, dass die meisten Erreger gar nicht erst bis in die Lunge gelangen müssen um eine Erkrankung auszulösen.

Nach aktuellen Statistiken sind ca. 38% aller Menschen in zivilisierten Ländern mit einem implantierten [yadawiki link=“Atemluftfilter“ show=““] ausgestattet, die meisten – ca. 18% – im russisch asiatischem Raum. Gefolgt von 12% in den USA. Die restlichen Prozente verteilen sich auf Europa und Afrika.

Die Vorteile der [yadawiki link=“Atemluftfilter“ show=““] für die allgemeine Bevölkerung liegen auf der Hand. Man lebt einfach länger und hat weniger Beschwerden durch giftige Inhaltsstoffe der Luft. Für EMs gibt es mehr Vorteile, jedenfalls wenn man die zivilen Modelle außeracht lässt und gleich in die Implantate für den gehobenen Anspruch investiert. Dabei ist die Partikelfilterwirkung eher egal, aber es gibt ein paar Modelle die auch Gase neutralisieren können die ansonsten paralysieren oder betäuben wirken oder eine Desorientierung auslösen.

Im folgendem möchte ich drei Implantate vorstellen. Jedes hat einen anderen Vorteil, leider gibt es zurzeit nicht „DAS“ Modell auf dem Markt, daher muss man sich entscheiden.

Das preiswerteste und verträglichste Modell ist von [yadawiki link=“pneumotic-ct-inc“ show=“Pneumotic CT Inc.“] und besticht durch ein gutes Preis / Leistungs Verhältnis , seine Langlebigkeit und den minimalsten Eingriff in den biologischen Körper. Das Modell heißt schlicht [yadawiki link=“PCT2081AFI“ show=““]. Wie viele wissen, hat sich Pneumtic ja auf den Sport- und Arbeitsbereich fokussiert. Dieser [yadawiki link=“Atemluftfilter“ show=““] gehört in die Kategorie Arbeitsschutz Ausrüstung. Immer noch ein sehr gutes Modell für alle gern wenig von ihrer fleischlichen Existenz aufgeben.

Das Modell [yadawiki link=“CA-hv200″ show=““] stammt von [yadawiki link=“merick-pharmaceuticals“ show=“Merick Pharmaceuticals“] und wurde auch als Arbeitsschutz Ausrüstung deklariert. Es ist jünger als das Modell von [yadawiki link=“pneumotic-ct-inc“ show=“Pneumotic CT Inc.“] und Leistungsfähiger. Zwar ist das Spektrum der neutralisierten Gase nicht viel größer, aber der Filter kann ein größeres Luftvolumen reinigen und arbeitet auch bei höheren Konzentrationen der [yadawiki link=“schädliche Gase“ show=“schädlichen Gase“] zuverlässiger. Vereinfacht ausgedrückt ist dieser Filter besser, wenn man schneller Atmet als normal. Und das ist in eurem Arbeitsalltag je eher mal der Fall. Die Vorteile gegenüber dem Pneumotic Implantat sind relativ teuer erkauft. Der [yadawiki link=“CA-hv200″ show=““] ist größer als der [yadawiki link=“PCT2081AFI“ show=““] und belastet daher den biologischen Körper stärker.

Das dritte Modell wurde von [yadawiki link=“Saicaton“ show=“Saicaton“] für das chinesische Militär entwickelt. Es ist sehr Leistungsfähig und zuverlässig, natürlich schwer zu bekommen und recht teuer. Das der chinesischen Regierung das Wohl ihrer Soldaten nicht besonders am Herzen liegt, spiegelt sich auch in diesem Implantat wieder. Der Eingriff in den Körper ist, im Vergleich zu den anderen beiden Modellen, um ein Vielfaches stärker. Das Implantat bringt neben der besten Filterwirkung und Gasneutralisation nämlich noch eine Art Reserveluft mit. Das Implantat erkennt selbstständig, wenn der Träger einer Atmosphäre ausgesetzt ist, die zu wenig Luft zum Überleben enthält oder in der die Konzentration von [yadawiki link=“schädliche Gase“ show=“schädlichen Gasen“] so hoch ist das die [yadawiki link=“CyberTech“ show=““] versagen würde. In einem solchen Fall wird die Luftröhre verschlossen und künstliche Luft, also ein Gasgemisch das den Körper weiterfunktionieren lässt, durch eine chemische Reaktion erzeugt. So bekommt der Träger ein paar wertvolle Minuten um sich wieder in eine Umgebung zu begeben, an der er wieder normal atmen kann. Ach ja, die Modellbezeichnung lautet übersetzt wohl „[yadawiki link=“SAFID“ show=“Atem des Drachen“]“, unter uns Fachleuten läuft das Modell unter „[yadawiki link=“SAFID“ show=“Saicaton Air Filter Internal Device“]“ bzw. „[yadawiki link=“SAFID“ show=“SAFID“]“

Tja, wie ihr seht, ist ein schnöder [yadawiki link=“Atemluftfilter“ show=““] doch kein so doofes [yadawiki link=“CyberTech“ show=““] Implantat.





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by nober

Cyber-Monday: Cyber Tech Definition

16. Februar 2021 in InGame, Ressourcen

Der Bereich [yadawiki link=“CyberTech“ show=“Cyber Tech“] oder [yadawiki link=“CyberTech“ show=“CyberTech“] beschreibt in unserem Verständnis jegliche technische Veränderung des biologischen Körpers die mit synthetischen Materialien vorgenommen wird. Also ist, bei eng ausgelegter Definition, eine künstliche Hüfte auch schon [yadawiki link=“CyberTech“ show=“CyberTech“]. Wenn man von modernen künstlichen Hüften ausgeht, stimmt das auch, da sie mehr sind als ein einfacher Knochen-Gelenkersatz, aber das nur am Rande.

Ich denke ihr stimmt mit mir überein, dass hier das Interesse eher bei [yadawiki link=“CyberTech“ show=“CyberTech“] der „gehobenen“ Klasse liegt, also bei allem was den biologischen Körper leistungs- oder widerstandsfähiger macht.

[yadawiki link=“HeadTech“ show=““]

[yadawiki link=“HeadTech“ show=““] ist jede Art von [yadawiki link=“CyberTech“ show=“CyberTech“] die primär vom Gehirn gesteuert oder genutzt wird. Also, alles was eine Verbindung zum Gehirn besitzt. [yadawiki link=“HeadTech“ show=““] ist meistens irgendwo in der Nähe des Gehirns, also im Kopf und Halsbereich implantiert, daher stammt dann auch die allgemeine Beszeichnung. BrainTech ist eine andere Bezeichnung für diese Technologie, die es aber nicht in den allgemeinen Sprachgebrauch geschafft hat. Die Bezeichnung [yadawiki link=“HeadTech“ show=““] wurde ungefähr 2052 das erste Mal offiziell für diese Art der Technologie in einer Ausgabe der renommierten Fachzeitschrift „Journal of Neurosurgery“ in einem Artikel über die Kommunikation synthetischer und biologischer Synapsen genutzt.

[yadawiki link=“BodyTech“ show=““]

Jede Art von [yadawiki link=“CyberTech“ show=“CyberTech“] die nicht – hauptsächlich – an das Neurale System angeschlossen ist wird allgemein als [yadawiki link=“BodyTech“ show=““] bezeichnet. [yadawiki link=“BodyTech“ show=““] ist um einiges Vielfältiger als [yadawiki link=“HeadTech“ show=““] und kann auch gänzlich passiv sein, also gar nicht mit dem biologischen Körper interagieren. Ein gutes Beispiel für letzteres wäre zwar wieder die künstliche Hüfte, aber die ist ja nicht so interessant wie z.B. Unterhautpanzerung. Unterhautpanzerung besteht, in seiner einfachsten Form, aus schlagzähem Kunststoff der knapp unterhalb der innersten Hautschicht implantiert wird. In meinen Augen übrigens eine der dümmsten Modifikationen die man vornehmen lassen kann.

Das war jetzt mal eine Definition, mit der wir alle gut leben können. Man könnte auch noch ergänzen das etwa 90% aller aktuellen [yadawiki link=“HeadTech“ show=““] darauf abzielt eure 7 Sinne zu verbessern. Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Thermorezeption und Gleichgewicht finden eh im Kopf statt. Und obwohl man selten mit dem Kopf tastet, ist auch [yadawiki link=“CyberTech“ show=“CyberTech“ für den Tastsinn im Kopf implantiert und nutzt die eingehenden Neven Impulse um bessere sensorische Erfassung zu ermöglichen.





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by nober

Cyber-Monday: Grüsse aus der Mitte

8. Februar 2021 in InGame, Ressourcen

So, liebe Audienz, nun ist es soweit. RollieDoc ist OnAir und versucht sein Wissen zu streuen. Aber bevor wir tiefer in die spannende Materie der [yadawiki link=“CyberTech“ show=“Cyber Technologie“] einsteigen, sollte wohl erstmal eine kleine Vorstellung meiner Person kommen.

Also, wer ist RollieDoc und warum kommen die Grüße aus der Mitte?

Das mit der Mitte ist einfach, ich bin in grob in der Mitte Deutschlands zu finden. Genauer wird es erstmal nicht, wir kennen uns ja schließlich noch nicht lange. RollieDoc finde ich für mich ganz passen, beschreibt er doch auch ein wenig meinen körperlichen Zustand … es gibt halt auch Sachen die man mit [yadawiki link=“CyberTech“ show=“Cyber Technologie“] nicht reparieren kann. Ich sage mal so „Ohne technische Hilfsmittel bin ich ortsgebunden“. Daher das Rollie und das Doc, wegen meines Berufes eben. Weiterhin kann ich schreiben das ich im gesetzten Alter bin und über langjährige Erfahrung in meinen Fachgebieten verfüge. Ich habe mich dem [>>G.I.N.E.M.<<] Portal aus persönlichen Gründen angeboten, die µ sind ein netter Nebenverdienst, aber nicht Ausschlag gebend.

Was ich mit euch vorhabe, ist euch auf den neuesten Stand zu bringen. Viele von euch rennen mit veralteter [yadawiki link=“BodyTech“ show=““] durch die Gegend und fragen sich später warum sie den Arsch versohlt bekommen haben. Das liegt einfach daran, dass die Unternehmen mehr Geld und Zeit aufwenden ihre Leute auszurüsten – egal ob angestelltes Sicherheitspersonal oder externe Mitarbeiter. Ich werde mir Mühe geben nicht zu sehr mit Fachwörtern um mich zu schmeißen, aber manchmal wird es einfach nötig sein. Kommentiert ruhig, wenn ihr da Hilfe braucht.

Der Ablauf wird grob wie folgt sein. Nächste Woche gibt es erstmal noch allgemeine Infos zu [yadawiki link=“CyberTech“ show=““], und dann im losen Wechsel [yadawiki link=“BodyTech“ show=““] und [yadawiki link=“HeadTech“ show=““], gewürzt mit aktuellen Updates und Infos aus der F&E.





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Hardwareguides: Cyber-Monday Ankündigung

1. Februar 2021 in InGame, Ressourcen

Wie das Leben so spielt, werden wir die nächsten Wochen mal Infos über Cybertech aus erster Hand bekommen. Wir wurden von einem hochkarätigen Arzt und Wissenschaftler kontaktiert der hier unter dem Namen RollieDoc schreiben wird. Eine bessere Vorstellung seiner Person wird er sicherlich gleich zu Beginn zum Besten geben. Daher bleibt mir nur zu sagen das wir hier für ein paar µ wertvolle Informationen zu einer Ressource bekommen werden, die – wie keine andere – unseren Job als ExMa’s gleichzeitig leichter und schwerer gemacht hat. Vielleicht kann der ein oder andere von euch ja, seinen Nutzen draus ziehen. Wie immer sind Kommentare und Feedback erwünscht.

Bis auf weiteres wird jeden Montag einen neuen Artikel von RollieDoc veröffentlicht.

Wenn wir bemerken das ihr Interesse an dieser Art von Input habt, werden wir versuchen weitere Autoren für andere Themenbereiche zu gewinnen.





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BigS approved us 🙂

22. Dezember 2020 in InGame, Kampagne, Ressourcen

[>>G.I.N.E.M.<<] gehört nun zu den Full Approved Network Nodes (auch FANNs, FAN-Nodes oder kurz FANs) der NooN based crypto Währung onlineMYNT (oMY). Der ganze Prozess hat jetzt über 3 Jahre gebraucht, bis unsere Backgroundhacker das Netzwerk so absichern konnten wie Sáttasemjari sich das wünscht. Viel Schweiß und Geld ist geflossen und wahnsinnig viele HighEnergy Drings wurden vernichtet um das zu schaffen.

Aber was bringt euch das? Ganz klar. Wie ihr wisst, ist der oMY quasi die viel weniger illegale Variante des MYNT (MY), das sollte euch schonmal viel besser schlafen lassen. Dadurch dass es kein Verbrechen darstellt ihn zu besitzen und zu verwenden, können viele von euch wieder am normalen Zahlungsverkehr teilnehmen und müssen nicht mehr die teuren und illegalen (weil gehackt) Hinterhofzugänge verwenden.

Natürlich ist der oMY der Obrigkeit ein Dorn im Auge, da mit ihm Geldwäsche nur noch ein simpler Tauschvorgang auf einer der zahlreichen Cryptobörsen im NooN ist … aber was solls. Damit die GCSTF die Verschlüsselung knacken kann, muss erst ein OverlordQuantenRechner erfunden werden. Solange könnt ihr jetzt eure Kohle verprassen ohne Angst zu haben das die Schnüffler-KI der GCSTF euch auf die Schliche kommt.

Wir arbeiten in Zukunft daran euch hier bei [>>G.I.N.E.M.<<] auch legales Zeug für eure illegale Jobs anzubieten. Aber erst einmal gibt es immer oben auf der Seite die Übersicht wie viel oMynt gerade im Umlauf sind und wie groß das Backup Netzwerk gerade ist. Wir werden auch ein paar Routinen integrieren mit denen ihr abschätzen könnt wie sicher eure oMYs gerade sind. Die OlympusCoder Group schätzt das ein Backupnetzwerk größer 4,5 Millionen Nodes ausreicht um den oMY stabil zu halten. Die SoyCow Rate sollte auch immer mit „valid“ gekennzeichnet sein, dann könnt ihr sicher sein dass die Daten oben echt sind.

Beitragsbild von Mustafa shehadeh auf Pixabay





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by nober

Bestfleisch-EU … Dreck für teuer Geld?

16. September 2020 in Kampagne

Salü ihr Lieben.
Es wurde doch jemand gesucht der mal bei Bestfleich-Eu vorbeischaut … hab’s mir mal angesehen.

Beziehe mich auf diesen Bericht: https://www.ginem.de/bahnt-sich-ein-neuer-in-vitro-skandal-an/

Also, der Wissenschaftler aus dem Bericht war wohl in einer Abteilung die mit neuen „Rezepten“ für die Retortenfleischproduktion befasst. Jedenfalls gab es da kurz nach seiner Extraktion Personalgerangel. Die neue auf dem Platz heißt Mila Jonativo und scheint schon sehr lange bei der Firma zu arbeiten. Mehr war da nicht zu finden.
Was mir aber noch über den Weg gelaufen ist, sind ein paar Listen über eingekaufte Rohstoffe. Sehr unspektakulär, jede Menge Eiweißkram (Soja, Algen usw.), aber seit ein paar Wochen werden immer größere Mengen einer synthetischen Substanz eingekauft.

Neugierig, welche? Hey, das sind Cashdata Leute. Für ein paar µ könnt ihr die Info kaufen. Evtl. will ja einer in die Aktien der Chemiebude investieren wo das Zeug herkommt. Ich hab’s schon getan 😉





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Update: Überschwemmungsgebiet Brunsbüttel

11. Februar 2020 in Kampagne

Wir haben Neuigkeiten aus Brunsbüttel. ReConBau (mit dem Rückbau des alten AKWs beauftragt) hat ihre Mitarbeiter ausgetauscht. Die bisherigen wurden beurlaubt und dürfen ihre freie Zeit mit ihren Familien in einer, ReConBau eigenen, Freizeitanlage in Holland verbringen. Stattdessen trudeln schon seit vorgestern ganze Busladungen neuer Arbeitskräfte in Brunsbüttel ein und es wird schweres Gerät gesichtet.
Wir wissen noch nichts genaues, aber unser Rat gilt weiterhin. Schützt euch vor radioaktiver Verseuchung wenn ihr einen Job in der Nähe von Brunsbüttel und Flussabwärts annehmt.

Beitragsbild von 13smok auf Pixabay





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